Kosmetikstudio Düsseldorf

Mit Cosmetic Wellness auf dem Weg zu Schönheit und Wohlbefinden

Im Studio Cosmetic Wellness von Farida Chamsi in der Kronprinzenstraße 92 in Düsseldorf bekommen Sie Ihr Fett weg – aber nicht nur das! Das Kosmetikstudio bietet zahlreiche Techniken und Verfahren an, die der Schönheit und dem Wohlbefinden dienen. Es gehört zu den modernsten seiner Art und ist mit allem ausgerüstet, was anspruchsvolle und schönheitsbewusste Frauen und Männer in Anspruch nehmen können. Zu den Highlights gehören die Haarentfernung und die Fettreduzierung mit Laser, sowie die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin (umgangssprachlich “Botox“) und Hyaluron. Sämtliche Behandlungen sind allenfalls mit wenigen kurzzeitig auftretenden Nebenwirkungen verbunden. Vielfach treten gar keine Nebenwirkungen auf. Keine Anwendung beeinträchtigt anschießend den normalen Tagesablauf. Das heißt: Sie können sich völlig sorglos auf die Behandlung einlassen und schon in kürzester Zeit die positiven Auswirkungen genießen. Selbstverständlich bietet das Studio auch alle klassischen Leistungen an, die ein ‘übliches’ Kosmetikstudio im Repertoire hat. Cosmetic Wellness setzt die gesamte bekannte Kosmetik-High-End-Produktlinie von comfort zone ein, die sonst nur in den besten gehobenen Einrichtungen dieser Art zu finden ist. Kosmetik Düsseldorf bei Farida Chamsi berachtet sich als ganzheitliches Institut für eine gelungene Lebensgestaltung. Schönheit als Gesamtkonzept steht im Mittelpunkt der hier vertretenen Philosophie.

Gewachsen aus langjähriger Erfahrung

Farida Chamsi ist ursprünglich gelernte Krankenschwester. Diese Ausbildung wählte sie, weil sie sich früh darüber klar war, dass sie mit Menschen arbeiten wollte. Fünfzehn Jahre lang hat sie nach erfolgreich bestandenem Examen in ihrem Beruf gearbeitet. Dabei hat sie zahlreiche medizinische Stationen von der Pflege über die Ambulanz bis zum OP-Bereich durchlaufen und konnte so reichhaltige Erfahrungen sammeln. Nach einer Ausbildung zur Kosmetikerin machte sie sich 2007 mit ihrem eigenen Studio selbständig. Kosmetik Düsseldorf unter dem Namen Cosmetic Wellness war für sie die Erfüllung ihres Traumes. Zahlreiche absolvierte Weiterbildungen in unterschiedlichen Bereichen ermöglichen ihr ein professionelles und zuverlässiges Arbeiten – mit und an Menschen, so, wie sie es sich von Anfang an vorgestellt hatte. Diese positive Einstellung hat sich schon auf viele Kundinnen und Kunden übertragen, die oft regelrecht dankbar darauf reagieren, dass es dieses Studio und seine Angebote gibt.

Moderne IPL- und SHR-Technik sorgen für haarfreie Haut

Es heißt, wahre Schönheit kommt von innen. Da ist schon etwas dran. Farida Chamsi weiß aber, dass auch die äußere Schönheit eine große Rolle spielt. Ein besonderes Augenmerk legt sie dabei auf die Haarentfernung, weil vielen Menschen die Körperbehaarung (die Frisur natürlich ausgenommen), unangenehm ist. Bis vor einiger Zeit gingen einschlägige Einrichtungen beim Entfernen von Körperhaaren mit teils brachialen Methoden vor, die auch häufig gar nicht das gewünschte Ergebnis erbrachten und mit unangenehmen Nebenwirkungen und sogar Schmerzen verbunden waren. IPL ist kein eigentlicher Laser, arbeitet aber mit einem Pulslichtverfahren, das Haarwurzelzellen verödet, so dass keine weiteren Haare nachwachsen können, auch nicht im Schambereich, wo dies als besonders unangenehm empfunden wird, oder auf einem stark behaarten Rücken. Es können aber auch alle anderen Körperstellen behandelt werden. SHR vereinigt alle Erfahrungen der Laser-Technologie mit den Vorteilen der IPL-Pulslicht-Technologie. Schon wenige Behandlungen führen zu verblüffenden Ergebnissen. Kosmetik Düsseldorf von Farida Chamsi schätzt sich glücklich, diese Techniken mit modernsten schonenden Geräten anbieten zu können.

Lipo Laser und Radiofrequenz lassen Fettzellen wegschmelzen

Überflüssiges Fett am Gesäß, an Oberschenkeln oder wo auch immer war schon immer lästig und bisher zumeist nur operativ zu entfernen. Das war alles andere als schmerzfrei und hatte oft auch keinen langfristigen Erfolg. Ob Bauch, Beine oder Kinn: Kosmetik Düsseldorf mit seinem Studio von Farida Chamsi rückt dem Problem auf die sanfte Art zuleibe, und diese Art ist sogar langfristig erfolgreicher als die operative Fettabsaugung. Mit dem Lipo Laser werden die Gewebezellen erwärmt, und die Fettablagerungen schmelzen buchstäblich weg. Die Radiofrequenz-Behandlung wird ergänzend zum Lipo Laser eingesetzt. Auch sie arbeitet mit Wärme. Aber keine Sorge: die Patientin oder der Patient kommt dabei nicht ins Schwitzen! Die Behandlung ist außerdem völlig schmerzfrei. Schon nach wenigen Terminen stellt sich ein sichtbarer Erfolg ein. Das Resultat ist jedes Mal eine große Erleichterung.

Endlich wieder schöne glatte Haut!

Wer kennt es nicht, dieses ärgerliche Gefühl über die Krähenfüßchen und Bunnyfältchen am Auge? Mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure lässt sich diesen lästigen Begleitern sachte, aber sichtbar entgegenwirken. Die Mittel werden mit haarfeinen Nadeln an den betroffenen Stellen unter die Haut gespritzt. Das tut nicht weh, nur ein ganz leichter Stich ist zu spüren. Die Einstichstellen sind meistens ungefähr eine halbe Stunde lang zu sehen, dann verschwinden die winzigen Pünktchen. Leichte kurzfristige Nebenwirkungen kommen gelegentlich vor. Langfristige Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Botox wird gegen kleinere, Hyluronsäure gegen tiefere Hautfältchen eingesetzt. 

Die klassische Kosmetik darf nicht fehlen

Selbstverständlich bietet Cosmetic Wellness auch alle klassischen Kosmetik-Leistungen an, zum Beispiel Gesichtsbehandlungen aller Art. Nur wer es einmal genossen hat, weiß, wie angenehm eine professionell vorgenommene Maniküre oder Pediküre ist. Und weil Farida Chamsis Philosophie entsprechend der Mensch ganzheitlich wahrgenommen werden sollte, gibt es bei ihr auch ein Mittel, mit dem Trinkwasser energetisiert werden kann. Auch das trägt wesentlich zum Wohlbefinden bei.